-
Trend, Subkultur

Noch haben wir hier nicht viel Text. Aber was wir grundsätzlich sagen können, ist dass viele Trainsurfer nebenbei Sprayer sind, und dass eine nennenswerte Anzahl von Sprayern schon mal auf Zügen gesurft sind. Aber es gibt auch Ausnahmen.

Viele Doppelgänger nutzen die Tage, um Videos vom Trainsurfen zu machen, und fangen anschließend, im Schutz der Dunkelheit, an, zu sprayen.

Einige Trainsurfer berichten, dass dies sogar gleichzeitig funktioniert, da man beim Surfen relativ ungestört ist, und so viel Zeit hat, sein Werk zu vollenden. Es sei daher ungefährlicher als stationär ein Logo anzufertigen, da man dabei unterwegs ist.

Eine Hamburger Trainsurfer-Clique hat uns zugesagt, demnächst eine Videodokumentation über die Parallelen zwischen Trainsurfing und Spraying, Tagging anzufertigen. Wir sind gespannt!