-
Bahnhof Pinneberg

Pinneberg befindet sich im Hamburger Schnellbahnen-Netz. An dieser S-Bahn-Station fährt die Linie S3.

Pinneberg ist die Endstation der Linie S3. Dort ist die Schienenstrecke zuende. Es gibt zwei Haltegleise, von denen die Züge über eine Weiche in die beiden Gleise fahren können. Täglich wird dieser Bahnhof von rund 19.000 Fahrgästen genutzt.


Das Surfen von Pinneberg aus ist kompliziert, da man bei einem Backride von vielen Passanten gesehen werden kann. Die umgekehrte Richtung ist viel einfacher. Hinterm Zaun kann man sich in einem kleinen Waldstück verstecken oder neben den Gleisen entlang zur Hauptverkehrsstraße laufen. Man wird hierbei nicht mal von Kameras gesehen.

An dieser Station wäre allerdings ein Frontride gut möglich! Wenn man dort geduldig wartet und sich nicht bemerkbar macht, sollte man vom Zugführer nicht gesehen werden. Der steigt dann nach einiger Zeit ein und bemerkt hoffentlich nichts. Ansonsten Flucht nach links über den Zaun. Beim Überqueren der Gleise mit Oberleitungen immer vorher sehr genau gucken!

Fotos von der Station (Kameras gekennzeichnet):

Eingangsbereich Bahnsteig Gleise Karte

Lage:

Hamburg, Germany
53.5510846°N 9.9936818°E

Abfahrt:

Ankunft:

Angrenzende Stationen:

Linien: